GAK gegen Lafnitz:

Ein „roter“ Jubilar und das „erste Mal“

Steiermark
19.03.2021 12:00

Der GAK empfängt heute (20.25, live auf ORF Sport+) im Zweitliga-Derby Spitzenreiter Lafnitz. „Rotjacke“ Peter Tschernegg steht vor seinem 200. Match als Profi. Gäste-Trainer Philipp Semlic erlebt im Hit indes eine besondere Premiere.

„Auf uns wartet ein klasse Steirer-Derby!“ Sagt GAK-Sechser Peter Tschernegg vorm heutigen Heimspiel (20.25) gegen Spitzenreiter Lafnitz. Doch für den 28-Jährigen ist es eine besondere Partie – das 200. Spiel in einer der höchsten beiden Profiligen. „Bist du narrisch! Im Idealfall feiere ich das gleich mit einem Sieg“, grinst der Deutschlandsberger. 

Wollen die „Rotjacken“ den Aufstiegskampf offenhalten, braucht es den auch. „Im Vorfeld haben uns ja viele mit dem Abstieg in Verbindung gebracht. Man sieht, was möglich ist. Wir sind noch nicht am Ende!“ Doch Tschernegg weiß genau, was mit dem besten Auswärtsteam der Liga auf Graz zurollt. „Brutale Qualität.“

„Wir fahren nicht mit der Arroganz hin, von drei Punkten auszugehen. Kleinigkeiten entscheiden“, weiß Lafnitz-Trainer Philipp Semlic. „Der GAK hat sich sehr stabilisiert und macht einen guten Job. Am Ende der Saison wünsche ich mir aber ihren Aufstieg, ein Derby wäre wichtig für Graz.“ 

Semlic reist per Rad an
Für den 37-Jährigen wird es  ein Highlight und die Vorfreude ist enorm. „Seit ich studiere, wohne ich in Graz. Das Stadion ist quasi vor meiner Haustür, da werde ich mit dem Fahrrad zum Spiel fahren“,  sagt Semlic. „Jetzt habe ich erstmalig auch ein Spiel in der Merkur Arena – mit der U18 von Sturm ist es ja nicht üblich, dort zu spielen.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele