Kult-Blondine

Kaley Cuoco wird zur Hollywood-Ikone Doris Day

Adabei
16.03.2021 05:50

Vom „Big Bang Theory“-Blondchen zu einer der berühmtesten Hollywood-Blondinen aller Zeiten. Kaley Cuoco schlüpft in die Rolle von Doris Day.

Die 35-Jährige spielt nicht nur die Hauptrolle in der biografischen Serie „Doris Day: Her Own Story“, sie produziert diese auch selbst, meldet die Agentur „Enterpress News“. Dafür erwarb Cuoco die Rechte zum gleichnamigen Buch von A.E. Hotchner, der darin aus Interviews mit der Schauspiellegende die Biografie verfasst hatte. Die Dreharbeiten sollen ab Oktober beginnen.

„Good Girl“
Day, die 2019 im Alter von 97 starb, war in den 50er-Jahren durch Filme wie Alfred Hitchcocks „Der Mann, der zu viel wusste“ oder „Bettgeflüster“ mit Rock Hudson zum Star aufgestiegen. Day galt als das „Good Girl“ und war für ihre konservativen Ansichten bekannt - was sie nicht daran hinderte, vier Mal zu heiraten.

Ab den 70er-Jahren kehrte Day Hollywood den Rücken und kümmerte sich nur noch um ihre größte Leidenschaft: den Tierschutz. 

Kaley Cuoco wurde mit der Verkörperung der weiblichen Hauptfigur Penny in der Serie „The Big Bang Theory“ berühmt und zählte über Jahre mit dem Part zu den Topverdienern in der Fernsehbranche. In den USA war die Sitcom vom US-Fernsehsender CBS, die sich um die WG der jungen Physiker-Nerds Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) und Sheldon Cooper (Jim Parsons) drehte, im September 2007 gestartet, die letzte Folge war 2019 zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele