16.03.2021 05:50 |

Kult-Blondine

Kaley Cuoco wird zur Hollywood-Ikone Doris Day

Vom „Big Bang Theory“-Blondchen zu einer der berühmtesten Hollywood-Blondinen aller Zeiten. Kaley Cuoco schlüpft in die Rolle von Doris Day.

Die 35-Jährige spielt nicht nur die Hauptrolle in der biografischen Serie „Doris Day: Her Own Story“, sie produziert diese auch selbst, meldet die Agentur „Enterpress News“. Dafür erwarb Cuoco die Rechte zum gleichnamigen Buch von A.E. Hotchner, der darin aus Interviews mit der Schauspiellegende die Biografie verfasst hatte. Die Dreharbeiten sollen ab Oktober beginnen.

„Good Girl“
Day, die 2019 im Alter von 97 starb, war in den 50er-Jahren durch Filme wie Alfred Hitchcocks „Der Mann, der zu viel wusste“ oder „Bettgeflüster“ mit Rock Hudson zum Star aufgestiegen. Day galt als das „Good Girl“ und war für ihre konservativen Ansichten bekannt - was sie nicht daran hinderte, vier Mal zu heiraten.

Ab den 70er-Jahren kehrte Day Hollywood den Rücken und kümmerte sich nur noch um ihre größte Leidenschaft: den Tierschutz. 

Kaley Cuoco wurde mit der Verkörperung der weiblichen Hauptfigur Penny in der Serie „The Big Bang Theory“ berühmt und zählte über Jahre mit dem Part zu den Topverdienern in der Fernsehbranche. In den USA war die Sitcom vom US-Fernsehsender CBS, die sich um die WG der jungen Physiker-Nerds Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) und Sheldon Cooper (Jim Parsons) drehte, im September 2007 gestartet, die letzte Folge war 2019 zu sehen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol