Alisa Buchinger

Corona-Schock nach Freude über Bronze

Salzburg
15.03.2021 11:00

Karateka Alisa Buchinger wurde beim Premier League Auftakt in Istanbul starke Dritte. Derzeit ist die 28-Jährige aber noch in Quarantäne. 

Sportlich hätte das erste große Karate-Turnier für Alisa Buchinger kaum besser laufen können. Die Salzburgerin zeigte beim Premier League Auftakt in Istanbul, dass sie jeden schlagen kann, zur absoluten Weltspitze zählt. Im Kampf um Bronze bezwang die 28-Jährige am Sonntag die Montenegrinerin Marina Rakovic klar mit 3:1. Damit glückte Buchinger auch die Revanche für eine vor einem knappen Jahr erlittene Pleite in Dubai. Dieses Mal wählte die Salzburgerin eine andere Taktik als damals: „Ich habe mich zunächst etwas zurückgehalten und sie dann mit einem schnellen Angriff überrascht“, erzählte Alisa. Auch Trainer Manfred Eppenschwandtner war begeistert: „Eine sensationelle Leistung.“

Auf den Sieg folgte der Schock. Weil eine Ägypterin, gegen die Buchinger am Samstag kämpfte, positiv auf Corona getestet wurde, musste Alisa sofort in Quarantäne, verpasste die Siegerehrung. Aktuell ist sie in ihrem Hotelzimmer eingesperrt. Wenn ihr heutiger Covid-Test negativ sein sollte, darf sie am Abend heimfliegen. Ist er positiv, stehen ihr zehn Quarantäne-Tage in Istanbul bevor. „Daran will ich gar nicht denken“, meinte Alisa etwas besorgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele