Nicht lückenlos

Start der Ausreise-Kontrollen in Wiener Neustadt

Niederösterreich
14.03.2021 07:00

Gestern begann die Polizei mit Kontrollen der 26 Ausfahrten in Wiener Neustadt - lückenlos war das aber nicht möglich. Indes bleibt die Forderung nach einer Durchimpfung aufrecht.

Keine Schwierigkeiten – so lautet die Bilanz der Polizei am ersten Tag der Ausreisekontrollen in Wiener Neustadt. Der Großteil der Lenker habe einen negativen Test bei sich gehabt, der Rest wurde zu Teststationen geschickt. Der Spagat zwischen hohem Kontrolldruck bei möglichst geringen Auswirkungen auf den Verkehr ist laut Polizei geglückt. Wobei es für Autofahrer eher einer Lotterie glich, ob sie kontrolliert wurden. „Wir können nicht an allen 26 Ausfahrten gleichzeitig stehen“, betont Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner. Kontrollpunkte könnten nur abwechselnd besetzt werden. Morgen, Montag, rechnet man jedoch mit deutlich mehr Verkehr, die Zahl der Beamten wird aufgestockt.

Gleich bleibt indes die Forderung von Bürgermeister Klaus Schneeberger nach einer Impfaktion wie in Schwaz (T), die vom Gesundheitsministerium abgelehnt wird. Zufrieden ist der Stadtchef mit dem Start der Teststationen: Am ersten Tag nutzen mehr als 7000 Menschen dieses Angebot.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele