26.01.2021 14:15 |

Austro Podkastl #11

Das Phänomen Falco

Susanne und Andy sprechen diesmal im Austro Podkastl mit Markus Spiegel über Österreichs bekanntesten Popstar: Falco. Er war ein Star, eine Kunstfigur und ein Zerrissener. Seine größten Hits hatte er in den 80er Jahren, mit einer Nummer 1 in den US Charts mit „Rock Me Amadeus“ hat er den Olymp erreicht. Vor 23 Jahren verünglückte Falco auf der Dominikanischen Republik tödlich bei einem Autounfall. Was bleibt, ist sein musikalisches Erbe. 

Falcos Entdecker und Wegbegleiter Markus Spiegel spricht in der Podcast Folge „Das Phänomen Falco“ über die Kunstfigur Falco, den Menschen Hans Hölzl und das Geheimnis eines erfolgreichen Popsongs.

Liste der Songausschnitte:
Falco - Out Of The Dark
Drahdiwaberl & Falco - Ganz Wien
Drahdiwaberl - Mulatschag
Falco - Helden von heute
Falco - Der Kommissar
Falco - Mutter der Mann mit dem Koks ist da
Klaus Nomi - Simple Man
Falco - Sound of Musik
Falco - Rock Me Amadeus

Lust auf mehr österreichische Musik? Ab sofort gibt‘s jeden Samstag um 12.45 Uhr auf krone.tv den Austropop-Vodcast!

Robert Fröwein
Robert Fröwein
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol