Stark sinkende Zahlen

Radstadts Ausreisebeschränkung endet schon Sonntag

Salzburg
12.03.2021 12:05

Weil die Zahl an Corona-Neuinfektionen in der Gemeinde Radstadt im Salzburger Pongau stark gesunken ist, endet die Ausreisebeschränkung bereits am Sonntag, 14. März, um 24 Uhr. Ursprünglich hatte das Land Salzburg die seit 4. März, 24 Uhr, geltende Maßnahme bis 18. März, 24 Uhr, verhängt. In Radstadt gibt es derzeit nur mehr 21 aktiv infizierte Personen.

„Die Neuinfektionen in Radstadt gehen zurück, die Infektionsketten konnten vorerst eingedämmt werden“, begründete Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) das frühere Ende der Ausfahrtsbeschränkung. Vor einer Woche gab es noch rund 80 Infizierte in Radstadt.

Druck aus Bevölkerung war groß
Der Druck aus der Bevölkerung für die Öffnung der Gemeinde war offenbar groß. Schon bevor die Ausfahrtsbeschränkung angeordnet wurde, habe man die Zahlen eigentlich schon im Griff gehabt, hatte Bürgermeister Christian Pewny (FPÖ) gegenüber der Tageszeitung „Salzburger Nachrichten“ in der Ausgabe von heute, Freitag, erklärt. Die Rufe nach einer Beendigung der Maßnahme seien in der Bevölkerung immer lauter geworden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele