Gastrogipfel mit FPÖ:

Wirte warnen: „Uns geht die Luft aus!“

Zum Gastro-Gipfel lud die Freiheitliche Wirtschaft ins Gasthaus „Badener Eck“ am Grünen Markt in der Kurstadt Baden. Im Beisein von FP-Klubobmann Udo Landbauer setzten sich Vertreter von Gastronomie, Nachtgastronomie und Eventbranche an einen Tisch.

„Bescheiden ist gar kein Ausdruck für unsere Situation. Die Politik lässt eine ganze Branche im Stich“, meinten die Gastro-Vertreter einig. Die Hilfen für Betroffene laufen schleppend. Viele der groß angekündigten Unterstützungsleistungen sind noch nicht ausbezahlt worden, die AMS-Hilfen kommen Monate zu spät und für einen Großteil der Mitarbeiter sei die Kurzarbeit wenig attraktiv. „Man braucht schon ein sehr gesundes Polster, damit man das überleben kann“, sagen die Branchenvertreter, die bei FP-Landesparteichef Landbauer mit ihrer Kritik auf offene Ohren stoßen: „Die Bundesregierung ist am besten Weg, eine ganze Branche nachhaltig zu schädigen.“ Man fordere Klarheit und Planungssicherheit.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
3° / 14°
einzelne Regenschauer
1° / 14°
heiter
3° / 14°
wolkig
3° / 15°
wolkig
-0° / 12°
heiter