Trotz Hoeneß-Drohung

Matthäus jetzt doch Greenkeeper beim FC Bayern!

Fußball International
04.03.2021 08:33

Jetzt hat er es doch geschafft: Trotz einer Drohung von Ex-Präsident Uli Hoeneß wurde Legende Lothar Matthäus Greenkeeper beim FC Bayern!

Zur Vorgeschichte: 2002 teilte Hoeneß im Doppelpass bei Sport1 gegen Matthäus aus. Der Grund: Laut Hoeneß war die Kritik von Matthäus am FC Bayern zu hart. „So lange ich und der Kalle Rummenigge etwas zu sagen haben, wird der nicht mal Greenkeeper im neuen Stadion“, ließ sich Hoeneß zu einer legendären Aussage hinreißen.

Hier ein sportkrone.at-Interview mit Matthäus, das vor wenigen Tagen aufgezeichnet wurde:

Doch die Zeiten haben sich geändert. Fast 20 Jahre später wird Matthäus nun doch Greeenkeeper beim deutschen Rekordmeister.

„Geburtstags-Gaudi: Lothar Matthäus dreht als Greenkeeper in der Allianz Arena auf“ - das schreiben die Münchner im Bayern-Magazin „51“. Auf einem Bild ist Matthäus, der am 21. März 60 Jahre alt wird, auf einem kleinen Traktor in der Allianz Arena zu sehen. Nachsatz: „Einst motzte Uli Hoeneß, Lothar Matthäus werde beim FC Bayern nicht mal Greenkeeper. Aber in einer Familie gibt es immer mal Ärger - und am Ende ist man doch stets vereint.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele