Bullen schwächeln

Die Pleiten-Quote hat sich verdoppelt

Red Bull Salzburg
02.03.2021 15:00

Nach bereits zehn Saison-Niederlagen stellt sich bei Serienmeister Salzburg die Frage nach der Kaderqualität. Trainer Jesse Marsch sprach die „Ausdünnung“ auch in Klagenfurt an. National ist allerdings (noch) nichts verloren.

Wenig überraschend: Die Bullen-Verantwortlichen stehen hinter ihrer Bullen-Truppe: „Wir haben schon vor Wochen gesagt, dass wir mit dem Kader sowohl qualitativ als auch quantitativ sehr zufrieden sind“, hatte Sportboss Christoph Freund im Herbst angemerkt. „Ich glaube, das ist der stabilste Kader, zumindest seit vier Jahren, in denen ich jetzt verantwortlich sein darf für den Klub. Wir haben wieder einen sehr starken Kader“, erklärte Stephan Reiter damals auf Sky. Coach Jesse Marsch lobte die Zusammensetzung: „Insgesamt ist es der beste Kader in meiner Zeit, seit ich hier bin.“

Wenn man sich die Pleiten-Häufigkeit in dieser Saison ansieht, die sich von geringen 13 Prozent in der Vorsaison auf über 30 Prozent verdoppelt hat, kommen aber in erster Linie Zweifel an der viel besungenen Kaderstärke auf.

Zitat Icon

In meiner Zeit hier ist’s so, dass wir immer wieder neu aufbauen müssen.

Jesse Marsch

Marsch selbst hat zuletzt auf die offensichtliche Problematik hingewiesen: „In meiner Zeit hier ist’s so, dass wir immer wieder neu aufbauen müssen. Nach der Champions League, dann wieder nach der Champions League. Wir verlieren immer viele sehr gute Spieler!“ Der 47-Jährige weist im selben Atemzug zwar immer darauf hin, dass dies eben der Salzburg-Weg sei. Aber es würde wohl auch den größten (Bullen-)Systembefürworter auf Dauer ärgern, halbjährlich einen Neuanfang begehen zu müssen.

Absage an Experimente
Trotz all der Niederlagen ist für Salzburg zumindest national noch nichts verloren. Mit einem Sieg morgen gegen Sturm stünde man im Cup-Finale. In der Liga liegt man drei Zähler vor Rapid. Eines ist zudem klar: Die englischen Wochen sind für die Bullen passe. Marsch wird sich ab sofort davor hüten, wie am Sonntag beim 1:2 gegen Sturm nochmals so wild zu rotieren.

Personal-News: Die New-York-Bullen leihen Youba Diarra bis Ende ’21.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele