Letzte Chance

Für die Graz99ers ist es die Woche der Wahrheit!

Steiermark
02.03.2021 09:30

Verlieren verboten! Die 99ers müssen heute gegen Bratislava siegen, sonst ist die Saison vorbei. Trainer Jens Gustafsson sprach im „Steirerkrone“-Interview über den Glauben ans Viertelfinale, eine Achterbahn-Saison und seine Zukunft...

Jens, drei Spiele stehen für die 99ers noch am Programm. Was braucht es, dass ihr noch das Eishockey-Viertelfinale erreicht?

Wir dürfen kein Spiel mehr verlieren. Unsere einzige Option gegen Bratislava, am Freitag in Innsbruck und am Sonntag gegen Linz sind Siege. Dafür müssen wir aber endlich auch Tore schießen. Dass uns das nicht gelingt, ist symptomatisch für diese Saison, die ohnehin eine Achterbahnfahrt für uns ist. Jetzt wird das Spiel zum mentalen Faktor, darf es keine Ausreden mehr geben. Jeder Spieler muss verinnerlichen, dass er ein Held sein will. Er muss den Puck schon beim Schuss aufs Tor im Netz zappeln sehen

Spürst du den Druck von außen und die große Last, es unbedingt in die Play-offs schaffen zu müssen?

Den größten Druck lege ich mir selber auf. Auch ich will in die Play-offs. Genauso wie jeder Spieler. Dem Druck von außen müssen wir alle standhalten. Wir sind alle Profis. Wir müssen das am Eis ausleben und allen zeigen, warum wir diesen Sport so lieben. Natürlich wissen wir auch, dass es jetzt um alles geht. Gewinnen wir, haben wir noch eine Chance. Verlieren wir, ist für diese Saison alles vorbei.

Ein Thema ist natürlich deine Zukunft. Dein Vertrag endet nach dieser Saison. Auch wenn die 99ers das Viertelfinale nicht erreichen würden, bleibst du dann in Graz, gab es gar schon Gespräche?

Der Fokus liegt jetzt auf diesen Spielen. Aber es ist kein Geheimnis, dass ich einen langfristigen Plan mit Graz habe. Aber wir reden nach der Saison. Ich würde jedenfalls sehr gerne bleiben und hier etwas aufbauen.

Ice-Hockey-League, Qualirunde, heute: Moser Medical Graz99ers – Bratislava, Innsbruck – Dornbirn, Linz – VSV (alle 19.15). – Platzierungsrunde, heute: Salzburg – Vienna (19.15), Bozen – KAC (19.45).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele