Auch Schlepper ertappt

Bezirk Mödling: Mehrere Flüchtlinge aufgegriffen

Schon wieder! Die Polizei griff am Freitag im niederösterreichischen Bezirk Mödling mehrere Flüchtlinge auf. Nachdem erst in der Nacht auf Donnerstag sieben Syrer samt Schlepper in Wiener Neudorf gestellt wurden, kam es diesmal in Maria Enzersdorf und der Hinterbrühl zum Einsatz.

Augenzeugen hatten eine verdächtige Männergruppe rund um die Burg Liechtenstein gesehen und sich an den Notruf gewandt. Die Polizei rückte mit Streifenwagen an, ein Helikopter sorgte für den Überblick aus der Luft.

Nachdem mehrere Personen, ihre Herkunft ist noch Gegenstand von Ermittlungen, angehalten wurden, ging den Fahndern in der Hinterbrühl eine weitere Person ins Netz. „Es könnte sich dabei um einen Schlepper handeln“, mutmaßte ein Kriminalist. Eine Vermutung, die offiziell allerdings noch nicht bestätigt wurde.

Am frühen Nachmittag dann schon der nächste Einsatz, diesmal in Vösendorf: Rund ein Dutzend Flüchtlinge wurde hier in der Nähe einer Wohnhausanlage ausgesetzt und von der Polizei aufgegriffen. Generell steigt die Zahl dieser Fälle in den letzten Wochen – vor allem in den Bezirken Mödling und Bruck an der Leitha.

Thomas Lauber
Thomas Lauber
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
7° / 12°
Regen
6° / 12°
leichter Regen
7° / 16°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
Regen
5° / 12°
leichter Regen