Auch Schlepper ertappt

Bezirk Mödling: Mehrere Flüchtlinge aufgegriffen

Niederösterreich
27.02.2021 10:30

Schon wieder! Die Polizei griff am Freitag im niederösterreichischen Bezirk Mödling mehrere Flüchtlinge auf. Nachdem erst in der Nacht auf Donnerstag sieben Syrer samt Schlepper in Wiener Neudorf gestellt wurden, kam es diesmal in Maria Enzersdorf und der Hinterbrühl zum Einsatz.

Augenzeugen hatten eine verdächtige Männergruppe rund um die Burg Liechtenstein gesehen und sich an den Notruf gewandt. Die Polizei rückte mit Streifenwagen an, ein Helikopter sorgte für den Überblick aus der Luft.

Nachdem mehrere Personen, ihre Herkunft ist noch Gegenstand von Ermittlungen, angehalten wurden, ging den Fahndern in der Hinterbrühl eine weitere Person ins Netz. „Es könnte sich dabei um einen Schlepper handeln“, mutmaßte ein Kriminalist. Eine Vermutung, die offiziell allerdings noch nicht bestätigt wurde.

Am frühen Nachmittag dann schon der nächste Einsatz, diesmal in Vösendorf: Rund ein Dutzend Flüchtlinge wurde hier in der Nähe einer Wohnhausanlage ausgesetzt und von der Polizei aufgegriffen. Generell steigt die Zahl dieser Fälle in den letzten Wochen – vor allem in den Bezirken Mödling und Bruck an der Leitha.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele