Enormer Schaden

Feuerwehrmann bei Brand einer Werkstatt verletzt

Niederösterreich
06.12.2010 11:14
Schweißarbeiten an einem Pkw haben am Sonntag Grafenegg (Bezirk Krems) einen Brand in einer Werkstatt ausgelöst. Ein Feuerwehrmann erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung.

Der 44-jährige Geschäftsführer des Betriebs hatte laut Polizei gegen Mittag die Schweißarbeiten durchgeführt. Dabei dürften Funken ins Fahrzeuginnere geflogen sein und es in Brand gesetzt haben.

Der 44-Jährige blieb unverletzt. Der an der Werkstatt und den rund zehn darin abgestellten Wagen entstandene Schaden dürfte erheblich sein.

Katze aus brennendem Wohnzimmer gerettet
In Haag (Bezirk Amstetten) ging dann am späten Sonntagabend ein Wohnzimmer in Flammen auf. Neben einem Ofen gelagertes Holz dürfte sich entzündet und den Brand ausgelöst haben.

Der 19-jährige Bewohner kam gegen 22.50 Uhr heim und bemerkte das Feuer. Er konnte noch eine Katze sowie mehrere Kleidungsstücke ins Freie bringen. Selbst erlitt er dabei eine leichte Rauchgasvergiftung, berichtete die Polizei am Montag.

Insgesamt 41 Feuerwehrleute konnten den Brand schließlich unter Kontrolle bringen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele