08.02.2021 11:53 |

Junge Grazer erklären:

So funktionieren die „Nasenbohrtests“ für Schüler

Ab sofort müssen sich alle Schüler, die an Präsenzunterricht teilnehmen, selbst auf eine Infektion mit dem Coronavirus testen - Volksschüler zweimal die Woche, Schüler im Schichtbetrieb am ersten Tag, an dem sie sich in der Schule befinden. Weil zwei Grazer Schülern die „schwammige Erklärung“ zur Durchführung der Tests zu wenig war, haben sie gemeinsam mit ihrer Schulärztin ein Video gedreht, wo den Kindern und Jugendlichen erklärt wird, wie sie die Schul-Selbsttests, die sogenannten Nasenbohrertests, richtig und einfach durchführen können.

Die beiden Jugendlichen Leonard Leitinger und Alexander Arzberger besuchen die achte Klasse des Wiku BRG Graz. Gemeinsam mit der Schulärztin Dr. Manuela Safer drehten sie ein Erklärvideo, um die Schnelltests, die mit Semesterstart nun flächendeckend in Österreich zum Einsatz kommen, für jene zu testen, die noch keine Erfahrung damit haben. 

Schritt für Schritt zeigt Leitinger vor, wie der Test funktioniert - und lässt auch Humor nicht vermissen: „Ich freue mich gerade wirklich zum ersten Mal in meinem Leben, bei einem Test negativ zu sein.“

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 12°
wolkenlos
-2° / 11°
wolkenlos
-2° / 12°
wolkenlos
0° / 9°
stark bewölkt
-4° / 12°
wolkenlos