07.02.2021 21:15 |

Unfall in Innsbruck

Bei Rotlicht über Straße: Mädchen von Pkw erfasst

Das Missachten einer roten Fußgängerampel endete am Sonntag für ein Mädchen (12) in Innsbruck mit Verletzungen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 18.25 Uhr befuhr ein 37-jähriger Tiroler mit seinem Pkw in Innsbruck die Prinz-Eugen-Straße in Richtung Süden. An der Kreuzung Prinz-Eugen-Straße und Kärntner Straße fuhr er bei Grünlicht in die Kreuzung ein. Zur gleichen Zeit überquerte eine 12-jährige einheimische Fußgängerin auf dem Schutzweg die Kreuzung und missachtete dabei das Rotlicht für Fußgänger.

Bremsmanöver vergeblich
Der Pkw-Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten, da er das Mädchen zu spät bemerkt hatte, worauf es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Mädchen kam. Durch den Anprall wurde die Schülerin über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe und weiter auf die Fahrbahn geschleudert, berichtete die Polizei. Die 12-Jährige erlitt dabei offenbar nur leichtere Verletzungen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Tirol
Tirol Wetter
0° / 6°
bedeckt
-2° / 4°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
-1° / 4°
bedeckt
-0° / 2°
Schneeregen



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung