Kelvin Yeboah ist da

Sturm: Nach Cup-Sieg auch am Markt zugeschlagen

Steiermark
06.02.2021 19:21

Erfolgreiche Stunden für den SK Sturm: Nur kurz nach dem 1:0-Sieg im Cup gegen die Vienna und dem Aufstieg ins Halbfinale, schlugen die Grazer auch noch am Transfermarkt zu. Mit Kelvin Yeboah verpflichteten die Schwarz-Weißen ein Stürmer-Juwel von Top-Sechs-Rivale WSG Tirol. Yeboah unterschrieb langfristig bis 2024 in Graz.

Hinter den Kulissen schloss Sturm den Deal mit dem Stürmer-Juwel der WSG Tirol - dessen Onkel Anthony einst bei Eintracht Frankfurt in der deutschen Bundesliga die Fans verzückte - ab. Vertrag bis 2024. Sehr zur Freude von Sportchef Andi Schicker. „Kelvin bringt in der Offensive jene temporeiche Komponente mit, die uns gefehlt hat. Ihn haben wir schon lange am Radar gehabt.“

„Ich freue mich wahnsinnig, dass ich jetzt für Sturm spielen kann. Ich will mit der Mannschaft viel erreichen und werde von Anfang an Vollgas geben“, freut sich Yeboah über den Deal.

„Letzter Zugang“
In Tirol zeigte Yeboah auf, diese Saison verbuchte der Ghanaer mit italienischem Pass in 15 Ligaspielen neun Scorerpunkte. Für den Mittelstürmer, der in Tirol Vertrag bis 2022 gehabt hätte, griff Sturm ins Geldbörserl. „Wir haben eine gute Lösung gefunden, auch für Tirol war es ein guter Transfer.“ Offen, wann Sturms neue Nummer 23 erstmals unter Ilzer zünden darf. Man will dem vielseitigen, unberechenbaren 20-Jährigen die Zeit geben, sich zu integrieren.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele