06.02.2021 19:21 |

Kelvin Yeboah ist da

Sturm: Nach Cup-Sieg auch am Markt zugeschlagen

Erfolgreiche Stunden für den SK Sturm: Nur kurz nach dem 1:0-Sieg im Cup gegen die Vienna und dem Aufstieg ins Halbfinale, schlugen die Grazer auch noch am Transfermarkt zu. Mit Kelvin Yeboah verpflichteten die Schwarz-Weißen ein Stürmer-Juwel von Top-Sechs-Rivale WSG Tirol. Yeboah unterschrieb langfristig bis 2024 in Graz.

Hinter den Kulissen schloss Sturm den Deal mit dem Stürmer-Juwel der WSG Tirol - dessen Onkel Anthony einst bei Eintracht Frankfurt in der deutschen Bundesliga die Fans verzückte - ab. Vertrag bis 2024. Sehr zur Freude von Sportchef Andi Schicker. „Kelvin bringt in der Offensive jene temporeiche Komponente mit, die uns gefehlt hat. Ihn haben wir schon lange am Radar gehabt.“

„Ich freue mich wahnsinnig, dass ich jetzt für Sturm spielen kann. Ich will mit der Mannschaft viel erreichen und werde von Anfang an Vollgas geben“, freut sich Yeboah über den Deal.

„Letzter Zugang“
In Tirol zeigte Yeboah auf, diese Saison verbuchte der Ghanaer mit italienischem Pass in 15 Ligaspielen neun Scorerpunkte. Für den Mittelstürmer, der in Tirol Vertrag bis 2022 gehabt hätte, griff Sturm ins Geldbörserl. „Wir haben eine gute Lösung gefunden, auch für Tirol war es ein guter Transfer.“ Offen, wann Sturms neue Nummer 23 erstmals unter Ilzer zünden darf. Man will dem vielseitigen, unberechenbaren 20-Jährigen die Zeit geben, sich zu integrieren.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 24°
wolkenlos
9° / 24°
wolkenlos
9° / 25°
wolkenlos
12° / 25°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos