03.02.2021 13:36 |

Betrunkene Männer

Streit eskalierte völlig: Mordversuch in Lieboch

Zwei Männer aus dem steirischen Bezirk Voitsberg gerieten am Dienstag in Lieboch in der Nähe von Graz in einen so heftigen Streit, dass einer mit dem Klappmesser auf den anderen einstach. Die Polizei ermittelt jetzt wegen versuchtem Mord.

Die beiden 54-jährigen Steirer waren gegen 16 Uhr in der Wohnung eines Freundes in Lieboch in Streit geraten. Der Grund: „eine Nichtigkeit“, schreibt die Polizei am Mittwoch in einer Aussendung. Angeblich ging es um die Arbeit in der Baufirma des Opfers.

In die Brust gestochen
Die Situation schaukelte sich hoch und die Auseinandersetzung eskalierte. Einer der Männer soll ein Klappmesser gezückt und auf seinen Kontrahenten eingestochen haben. Er wurde im rechten Bereich des Brustkorbes verletzt.

Der Steirer wurde vom Notarzt ins UKH Graz gebracht. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht aber keine Lebensgefahr. Der Verdächtige selbst war bei dem Streit ebenfalls verletzt worden. Er wurde festgenommen, Ermittlungen wegen Mordversuchs laufen. Sowohl Täter als auch Opfer hatten rund um ein Promille Alkohol im Blut.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 13°
wolkig
6° / 13°
stark bewölkt
9° / 13°
einzelne Regenschauer
8° / 13°
stark bewölkt
5° / 11°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)