02.02.2021 07:30 |

Für Menschen in Not

Supermarkt spendet zwei Tonnen Lebensmittel

Eigentlich wollten Spar-Kaufmann Mario Tuller aus St. Katharein/Laming und sein Team eine Tonne Lebensmittel bis Anfang März sammeln. Am 1. Februar zieht man nun eine frühzeitige Bilanz: Gleich doppelt so viel kann an die Tafel in Bruck an der Mur gespendet werden.

In der Corona-Krise muss manch einer jeden Cent zwei Mal umdrehen. Deswegen wollte das Team der Tuller-Supermärkte helfen. Das Ziel: eine Tonne Lebensmittel für die Team-Österreich-Tafel des Roten Kreuzes in Bruck an der Mur sammeln.

Und so spendeten Kunden in St. Katharein und Tragöß Geld für haltbare Lebensmittel oder kauften sie direkt, die Mitarbeiter stellten ihr Trinkgeld zur Verfügung. „Wir haben jetzt schon zwei Tonnen zusammen. Damit haben wir nicht gerechnet. Wir haben sogar aus Wien Spenden bekommen. Mit dem übrigen Geld kaufen wir jetzt auch noch Hygieneprodukte für die Tafel“, sagt Marios Tochter Anna Tuller, die auch im Betrieb mitarbeitet.

Hannah Michaeler
Hannah Michaeler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 10°
bedeckt
5° / 9°
bedeckt
5° / 11°
bedeckt
5° / 10°
bedeckt
2° / 6°
leichter Regen