27.01.2021 08:30 |

Totalsperre auf A9

Unfall mit sieben Lkw und zwei Pkw auf der „Pyhrn“

Totalsperre der A9 im Bereich Wald am Schoberpass zwischen Pretallerkogeltunnel und Waldertunnel nach einem Unfall kurz nach 5 Uhr Richtung Süden: Ein Lkw-Zug war ins Schleudern geraten. Zwei Autos prallten gegen den verunfallten Schwertransporter. Fünf weitere Lkw waren dann noch in den Unfall verwickelt. Eine Mutter und ihr Sohn mussten mit einem Schock ins Krankenhaus. Am späten Vormittag war die A9 wieder einspurig befahrbar.

Laut Asfinag ist die Richtungsfahrbahn Graz gesperrt, eine Umleitung zwischen Treglwang und Kalwang wurde eingerichtet. Die Feuerwehren Kalwang und Wald am Schoberpass, Asfinag und Abschleppdienste arbeiten unter Hochdruck daran, die Fahrbahn wieder freizubekommen.

„Bei dem Unfall mit sieben Lkw und zwei Pkw wurde zum Glück niemand schwer verletzt“, berichtet die Feuerwehr. Auch der alarmierte Notarzthubschrauber C17 aus St. Michael konnte wieder umdrehen. Ab 11 Uhr war die A9 wieder einspurig befahrbar. Ein Fahrstreifen muss noch gesperrt bleiben, bis die Leitschienen wieder repariert sind, teilte die Asfinag mit. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 23°
heiter
4° / 22°
heiter
6° / 24°
heiter
7° / 24°
heiter
6° / 27°
heiter