27.11.2010 09:24 |

Ermittlungen laufen

Brandanschläge in Innsbruck und Hall: Keine konkrete Spur

Nach zwei Bränden in einem Innsbrucker Büro- und Wohngebäude am Boznerplatz bzw. eines zum Unternehmen gehörenden Firmenwagens in Hall in der Nacht auf Dienstag gibt es weiterhin keine konkreten Hinweise auf Täter oder Motiv. Laut Polizei habe man im Büro einen flüssigen Brandbeschleuniger sichergestellt. Der Pkw-Brand birgt weiter Geheimnisse, ein technischer Defekt wird nach wie vor ausgeschlossen.

In der Nacht auf Dienstag fingen fast zeitgleich die Büroräume der Firma HWC am Boznerplatz und ein Pkw der selben Firma in Hall Feuer. Ein Zusammenhang der beiden Brandanschläge liegt nahe. Die Brandermittlungen laufen auf Hochtouren. Ein erstes Ergebnis liegt nun vor: Die Explosion im Bürogebäude wurde durch eine brennbare Flüssigkeit ausgelöst, die als Brandbeschleuniger diente. Die Druckwelle breitet sich auf die gesamte Etage und das Stiegenhaus aus. Welche Flüssigkeit verwendet wurde, ist noch unklar.

Beim Pkw-Brand befand sich der Brandherd auf der Rückbank. Die Ursache dieses Feuers ist noch nicht ermittelt. Die Polizei schließt jedoch technische Defekte aus. Dass hier ein Feuerteufel im Spiel war, ist nach vorliegenden Ermittlungsergebnissen so gut wie sicher.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. April 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 20°
wolkig
4° / 19°
wolkig
5° / 18°
wolkig
5° / 20°
wolkig
2° / 22°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.