Ermittlungen laufen

Brandanschläge in Innsbruck und Hall: Keine konkrete Spur

Tirol
27.11.2010 09:24
Nach zwei Bränden in einem Innsbrucker Büro- und Wohngebäude am Boznerplatz bzw. eines zum Unternehmen gehörenden Firmenwagens in Hall in der Nacht auf Dienstag gibt es weiterhin keine konkreten Hinweise auf Täter oder Motiv. Laut Polizei habe man im Büro einen flüssigen Brandbeschleuniger sichergestellt. Der Pkw-Brand birgt weiter Geheimnisse, ein technischer Defekt wird nach wie vor ausgeschlossen.

In der Nacht auf Dienstag fingen fast zeitgleich die Büroräume der Firma HWC am Boznerplatz und ein Pkw der selben Firma in Hall Feuer. Ein Zusammenhang der beiden Brandanschläge liegt nahe. Die Brandermittlungen laufen auf Hochtouren. Ein erstes Ergebnis liegt nun vor: Die Explosion im Bürogebäude wurde durch eine brennbare Flüssigkeit ausgelöst, die als Brandbeschleuniger diente. Die Druckwelle breitet sich auf die gesamte Etage und das Stiegenhaus aus. Welche Flüssigkeit verwendet wurde, ist noch unklar.

Beim Pkw-Brand befand sich der Brandherd auf der Rückbank. Die Ursache dieses Feuers ist noch nicht ermittelt. Die Polizei schließt jedoch technische Defekte aus. Dass hier ein Feuerteufel im Spiel war, ist nach vorliegenden Ermittlungsergebnissen so gut wie sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele