Dachstuhl brannte

Feuerwehr-Großeinsatz in Himberg

Sechs Wehren aus der Region standen heute Vormittag beim Brand einer Kfz-Werkstatt im niederösterreichischen Himberg im Einsatz.

Kurz nach 10 Uhr wurden die Wehren aus Himberg, Velm, Pellendorf, Ebergassing, Maria Lanzendorf und Schwechat gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der Polizei zu einem Dachstuhlbrand in einer Autowerkstatt in Himberg alarmiert. Beim Eintreffen sahen sich die Helfer mit einer herausfordernden Situation konfrontiert. „Es gab keine offenen Flammen und keinen Rauch. Ein Ofen hatte die Zwischendecke und Teile der Fassade unter der Oberfläche in Brand gesetzt“, schildert ein Sprecher im Gespräch mit der „Krone“.

Mittels Hubsteiger erklommen mehrere Feuerwehrleute das Dach. „Dort mussten die Kameraden die Fassade sowie das Dach öffnen, um den Brand bekämpfen zu können“, präzisiert der Sprecher.

Während der Löscharbeiten musste die Wiener Straße teilweise für den Verkehr gesperrt werden.

Nach rund zwei Stunden konnte „Brand aus“ gemeldet werden. Insgesamt standen 79 Kameraden mit 20 Fahrzeugen im Einsatz.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-5° / 9°
wolkenlos
-6° / 9°
wolkenlos
-6° / 7°
wolkenlos
-8° / 9°
wolkenlos
-9° / 8°
wolkenlos