21.01.2021 10:00 |

Nemecz im Paradies

In dieser Quarantäne lässt es sich aushalten

Beneidenswert! Dank seiner Sponsoren kann der Grazer Golf-Pro Lukas Nemecz die Saisonvorbereitung derzeit auf den Seychellen genießen. Landsmann Martin Wiegele trotzt hingegen dem Winter, trainiert mit Heizkleidung in der der Heimat.

Der Neid ist ein Hund. Aber in diese Luxus-Quarantäne würde sich wohl jedermann gerne für längere Zeit stecken lassen. „Ich bin am Golfplatz oder im Hotel, das Resort darf ich nicht verlassen, das ist sozusagen meine Quarantäne“, lächelt Lukas Nemecz.

Insgesamt zwei Wochen weilt der Grazer Golf-Pro auf den Seychellen - ein Weihnachtsgeschenk seiner Sponsoren. „Es ist paradiesisch hier, der Platz ist mitten im Urwald“, berichtet „Luki“, der beim Abschlag einen Blick auf das türkisblaue Wasser des Indischen Ozean hat. Der Platz, auf den auch schon die Altstars der Staysure Tour Station machten, hat es in sich. „Eng und anspruchsvoll“, sagt Nemecz, der die Saisonvorbereitung ruhig angehen kann.

Eigentlich hätte die Challenge Tour Mitte Februar in Südafrika losgehen sollen. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Daher startet der Steirer erst beim Audi Circuit Anfang April in Finkenstein in die Saison.

Wiegele wird eingeheizt
Wie auch Martin Wiegele, der noch in der steirischen Heimat sein Training abspult. „Nachdem die Tour ohnehin später beginnt, fliege ich wohl erst Ende Februar nach Dubai. Ich bin gut ausgerüstet für die hiesigen Temperaturen, vom Christkindl hab ich eine Heizjacke sowie Heizsocken bekommen.“

Das nicht gerade günstige Golf-Radar, das sich der 42-Jährige letztes Jahr um 20.000 Euro geleistet hat, ist auch bei winterlichen Bedingungen ein dickes Plus im Training.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
2° / 11°
stark bewölkt
4° / 10°
bedeckt
-1° / 8°
stark bewölkt