Ermittlungen dauern an

Brand in Motorradmuseum: Ursache weiterhin unklar

Tirol
20.01.2021 06:15

Nicht nur bei den Besitzern, auch bei den Fans historischer Motorräder und Autos herrscht Fassungslosigkeit. Denn seit Montag existiert das „Motorcycle Museum“ in Hochgurgl nicht mehr. Es fiel einem Flammeninferno zum Opfer. Am Dienstag wurde mit Hochdruck an der Ursache geforscht - diese ist aber nach wie vor unklar.

Wie berichtet, langte am Montag um 4.38 Uhr der Alarm bei der Feuerwehr Gurgl ein. Ausgelöst wurde er durch einen Brandmelder, der auch zwei Mitarbeiter, die auf dem Gelände wohnten, rechtzeitig aufweckte. Das Museum beherbergte auf 3000 Quadratmeter Fläche mehr als 230 geschichtsträchtige Schmuckstücke der Motorradwelt sowie auch einige Autos. Das Feuer richtete einen Millionenschaden an.

Vielzahl an Holz prägte das Ambiente
Laut Angaben der Betreiber, die auf der Homepage zu finden sind, war es „eine der umfangreichsten und kostbarsten Sammlungen in ganz Österreich“. Auch aus architektonischer Sicht war das Museum ein „Hingucker“. Im Vintage-Style gehalten, prägte vor allem eine Vielzahl an Holz das Ambiente. Für ein Feuer leider genau der richtige Zündstoff.

Ermittlungen laufen weiter
Den ganzen Dienstag über waren Experten damit beschäftigt, die Ursache für das Flammeninferno zu klären. Wie eine Pressesprecherin der Polizei im Gespräch mit der „Tiroler Krone“ schildert, „handelt es sich um eine derart große Brandstelle, dass die Ermittlungen leider immer noch nicht abgeschlossen sind“.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele