16.01.2021 19:36 |

Hartberg ging k.o.

Generalprobe fürs Frühjahr verpatzt

Hartberg unterlag Zweitligist Klagenfurt im Testlauf für den Auftakt gegen den WAC mit 1:3. Trainer Markus Schopp blieb allerdings recht gelassen. Bei den Testkandidaten Horvat und Gassmann hat der TSV keine Eile.

Ohne die angeschlagenen Rep und Nimaga verpatzte Hartberg die Generalprobe für den Bundesliga-Frühjahrsstart nächsten Sonntag in Wolfsberg: Bei minus zwei Grad und Schneefall gab’s gegen Zweitligist Austria Klagenfurt nach einigen gravierenden Fehlern ein 1:3 (0:1). Die Tore machten Tadic (59.) bzw. Miesenböck (1.), Greil (61.) und Pink (80.)!

Markus Schopp aber blieb cool: „Auch wenn das Resultat nicht passt und einiges nicht optimal gelaufen ist, hat der Test wichtige Aufschlüsse gegeben.“ Mit der Vorbereitung war der Trainer aber zufrieden: „Wir haben im Camp einiges in die richtige Richtung gelenkt. Jetzt müssen wir in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen, dann ist viel möglich.“

Bezüglich der Testkandidaten Jan Gassmann (dessen Vater Wolfgang, Lebrings Trainer, früher selbst bei Hartberg gespielt hat) und Matija Horvat (dem Kapfenberg keine Steine in den Weg legen würde) hat Schopp keine Eile: „Beide haben ihre Qualitäten, aber wir dürfen den Kader nicht aufblasen.“

Nachdem mit Schmerböck eine starke neue Waffe geholt wurde und auch Rakowitz und Sturm wieder da sind, bremst Klubchef Erich Korherr: „Wir sind gut aufgestellt. Außerdem gibt es momentan für Maiga und Burgstaller keine Abnehmer.“

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 14°
wolkenlos
-3° / 13°
wolkenlos
-3° / 13°
wolkenlos
-1° / 8°
wolkig
-3° / 13°
wolkenlos