Nach Urteil

Spinraza-Streit: Kages kündigt Berufung an

Steiermark
14.01.2021 16:39
Kurz vor Weihnachten erreichte den jungen SMA-Patienten Georg Polic die frohe Botschaft des Zivilgerichts: Er muss mit Spinraza behandelt werden! Auch die 13-jährige Eggersdorferin Nicola und ihre Mutter bekommen nun die Spritze. Die Kages will aber nicht aufgeben, hat Berufung gegen das Urteil angemeldet.

Was für ein Geschenk! Kurz vor Weihnachten erreichte Anwältin Karin Prutsch die Nachricht, dass Georg (15), der an spinaler Muskelatrophie leidet, mit Spinraza behandelt werden muss. Auch für Leidensgenossin Nicola (13) erwirkte sie eine einstweilige Verfügung, das Mädchen wurde gestern behandelt. Die Familie aus Eggersdorf ist doppelt betroffen, denn auch ihre Mama leidet an dieser heimtückischen Krankheit. Doch auch für sie gab es gute Nachrichten, das Gericht entschied auf Behandlung!

Urteil wird bekämpft
Mittlerweile hat sich die Kages über ihre Anwälte erneut bei Prutsch gemeldet und die Durchführung der Therapie angeboten. Jedoch mit dem Beisatz, dass man weiterhin der Meinung sei – entgegen des gerichtlichen Urteils –, dass die Behandlung nicht indiziert sei. Die Anwaltskanzlei kündigte sogar die volle Bekämpfung des Urteils an.

Prutsch: „Die Ärzte waren auf positivste Weise für Nicolas Behandlung und haben diese vorbildlich durchgeführt! An der Basis ist also alles in Ordnung. Das Problem ist die Entscheidungsbefugnis des Vorstandes!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele