Schwaiger

Fötschl weg! Nächster Akt in der SAK-Seifenoper

Salzburg
14.01.2021 00:30

Bumm! SAK-Sportboss Andreas Fötschl verabschiedete sich gestern von Coach Roman Wallner und seinen Kickern. Überraschend? Nein. Nicht, wenn stimmt, was die Spatzen von den Dächern pfeifen. Demnach stehen Ex-Präsident Christian Schwaiger und Ex-SAK-Goalgetter Mersudin Jukic (noch bei Liga-Rivale Grödig) vor der Rückkehr beim Stadtklub. Eigentlich unfassbar.

Kurzer Blick zurück: Am 17. Oktober 2019 hatte Schwaiger Fötschl als höchst erfolgreichen SAK-Coach mitten unterm Regionalliga Salzburg-Herbst vor die Tür gesetzt. Obwohl der Ex-Profi bis zu diesem Zeitpunkt mit Knipser Jukic und Co. 13 Spiele in Folge gewonnen hatte. Sportlich war Fötschl absolut nichts anzukreiden.

Doch der in der Automobil-Zulieferbranche tätige Schwaiger verfolgte große Pläne, wollte mit dem Stadtklub rauf in Liga zwei. Aus diversen Gründen wie fehlende Stadion-Tauglichkeit wurde daraus nichts, weswegen Schwaiger vergangenen Sommer selbst beim SAK abdankte, sich mit Jukic nach Grödig verabschiedete. In der Hoffnung, dort eventuell mit Christian Haas gemeinsam ein neues großes Fußballprojekt auf die Beine zu stellen.

Doch von eben dort, aus Grödig, kommt Schwaiger nun wieder retour - hochtrabende Pläne inklusive. Fötschl, der Jukic kurze Zeit vor Ablauf der Transferphase im Sommer 2020 an Grödig verlor und ankündigte, nie mehr mit dem Stürmer arbeiten zu wollen, tritt mit Schwaiger zurück am Ruder im nächsten Akt der SAK-Seifenoper folgerichtig von der Bühne ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele