"Ein neues Logo ist immer umstritten. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Aber in diesem Fall sind sich alle einig", beginnt ein Eintrag. Und dann folgt der Verweis auf ein weiteres Forum, in dem der neue Schriftzug förmlich in der Luft zerrissen bzw. mit Spott und Hohn übergossen wird. Der Grundtenor: Dieser Entwurf sollte so schnell wie möglich wieder in der Versenkung verschwinden.
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Kritisiert werden zudem die horrenden Kosten für das neue "Corporate Design" (250.000 Euro) bzw. für das Logo im Speziellen (35.000 Euro). Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer griff persönlich ein und klärte über diesen "Markenbildungsprozess" auf. Dieser sei noch nicht abgeschlossen, 150 Meinungsbildner seien beteiligt. Das Budget: 250.000 Euro.
Davon zu trennen sei die Entwicklung eines gemeinsamen Logos von Tourismusverband und Stadt: Acht internationale Agenturen waren eingeladen, den Zuschlag erhielt die Innsbrucker Agentur "headquarter".
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