Vorfall in Innsbruck

Fahrkartenkontrolleur bekam Faustschlag verpasst

Tirol
31.12.2020 13:00

Bei einer Fahrkartenkontrolle in Innsbruck wurde am Mittwoch ein Nigerianer (50) aggressiv - er schlug einem IVB-Kontrolleur mit der Faust gegen die Brust. Der Vorfall wurde direkt danach bei einer Polizeiinspektion in der Nähe zur Anzeige gebracht.

Gegen 17.30 Uhr musste am Mittwoch ein 50-Jähriger im Stadtgebiet von Innsbruck seine Fahrkarte vorweisen. Der Nigerianer wurde den beiden IVB-Kontrolleuren gegenüber aggressiv und schlug einem von ihnen mit der Faust gegen die Brust, was allerdings keine Verletzung zur Folge hatte.

Anzeige auf freiem Fuß
Zudem drohte der Fahrgast den Kontrolleur mit dem Umbringen. Alle drei begaben sich zur nächstgelegenen Polizeidienststelle, um die Sache zu klären. „Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht“, informiert die Exekutive.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele