Inzidenz unter 100

Corona-Neuinfektionen in Innsbruck im Sinkflug

Tirol
28.12.2020 14:42

Es geht in die richtige Richtung - und zwar deutlich: In Innsbruck ist am Montag die Sieben-Tage-Inzidenz - also die Zahl der Corona-Neuinfektionen in sieben Tagen pro 100.000 Einwohner - unter 100 gesunken. Damit ist Innsbruck aktuell die einzige Landeshauptstadt in Österreich, die diese Marke unterschritten hat.

Der Wert liege nun bei 78, erklärte Bürgermeister Georg Willi (Grüne). Mit Stand Montagnachmittag galten insgesamt noch 165 Personen in Innsbruck als infiziert. Pro 100.000 Einwohner betrage die Zahl der Infektionen 125.

„Harte Maßnahmen zeigen Wirkung“
Die harten Maßnahmen seien für alle eine Herausforderung gewesen, aber sie würden jetzt Wirkung zeigen. Der Trend sei erfreulich und gehe in die richtige Richtung, so der Stadtchef. „Die Lockerungen über die Feiertage werden wahrscheinlich einen kurzfristigen Anstieg bringen, aber ich bin mir sicher, dass wir uns tendenziell mit den Zahlen weiter nach unten bewegen werden.“

Willi hoffte außerdem, dass aufgrund der Kombination aus dem Testwochenende in knapp drei Wochen und den anlaufenden Impfungen kein weiterer Lockdown notwendig sein werde.

Bundesweit leichter Inzidenz-Anstieg
1592 Corona-Neuinfektionen sind in den vergangenen 24 Stunden (Stand Sonntag 9.30 Uhr) in Österreich registriert worden. Tags zuvor waren es 1408 gewesen. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz stieg allerdings leicht von 146,5 auf 147,3.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele