28.12.2020 14:42 |

Inzidenz unter 100

Corona-Neuinfektionen in Innsbruck im Sinkflug

Es geht in die richtige Richtung - und zwar deutlich: In Innsbruck ist am Montag die Sieben-Tage-Inzidenz - also die Zahl der Corona-Neuinfektionen in sieben Tagen pro 100.000 Einwohner - unter 100 gesunken. Damit ist Innsbruck aktuell die einzige Landeshauptstadt in Österreich, die diese Marke unterschritten hat.

Der Wert liege nun bei 78, erklärte Bürgermeister Georg Willi (Grüne). Mit Stand Montagnachmittag galten insgesamt noch 165 Personen in Innsbruck als infiziert. Pro 100.000 Einwohner betrage die Zahl der Infektionen 125.

„Harte Maßnahmen zeigen Wirkung“
Die harten Maßnahmen seien für alle eine Herausforderung gewesen, aber sie würden jetzt Wirkung zeigen. Der Trend sei erfreulich und gehe in die richtige Richtung, so der Stadtchef. „Die Lockerungen über die Feiertage werden wahrscheinlich einen kurzfristigen Anstieg bringen, aber ich bin mir sicher, dass wir uns tendenziell mit den Zahlen weiter nach unten bewegen werden.“

Willi hoffte außerdem, dass aufgrund der Kombination aus dem Testwochenende in knapp drei Wochen und den anlaufenden Impfungen kein weiterer Lockdown notwendig sein werde.

Bundesweit leichter Inzidenz-Anstieg
1592 Corona-Neuinfektionen sind in den vergangenen 24 Stunden (Stand Sonntag 9.30 Uhr) in Österreich registriert worden. Tags zuvor waren es 1408 gewesen. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz stieg allerdings leicht von 146,5 auf 147,3.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 24°
einzelne Regenschauer
10° / 22°
leichter Regen
10° / 23°
wolkig
12° / 22°
leichter Regen
9° / 22°
stark bewölkt