26.12.2020 14:39 |

Andrang in Steiermark

Skifahren im Lockdown: Seilbahnbetreiber zufrieden

Strahlendes Wetter über den meisten Teilen der Steiermark sorgte am Stefanitag für gut besuchte Skigebiete - zumindest bei denen, die offen hatten. Der Andrang war deutlich höher als am nebeligen Heiligen Abend. Die Corona-Sicherheitsmaßnahmen wurden überall eingehalten, auch dank der Ordnerdienste, sagte der Geschäftsführer der Stuhleck-Bergbahnen und Obmann der steirischen Seilbahnen, Fabrice Girardoni.

Blauer Himmel und Sonnenschein auf der Teichalm oder am Hauser Kaibling im Ennstal, die Tauplitz im Salzkammergut verzeichnete nur am späten Vormittag Nebel im Gipfelbereich. Traumhaftes Wetter auch in den an der Grenze zu Kärnten gelegenen Skigebieten Weinebene und Turracherhöhe. Und auch im oststeirischen St. Jakob im Walde sorgte ein Prachtwintertag für regen Betrieb auf den Pisten.

Für den steirischen Seilbahnen-Vertreter Girardoni - der in Sachen seines Skigebietes am Stuhleck zu Mittag eine Besprechung mit der Bezirkshauptmannschaft wegen des Verkehrskonzepts hatte - wurden die Covid-19-Sicherheitsvorkehrungen (Maske und Abstand) befolgt. „Die Maßnahmen wurden überall eingehalten“, sagte Girardoni zur APA. Szenen wie am Semmering im steirisch-niederösterreichischen Grenzgebiet, wo es überall dicht gedrängt zuging, habe es nicht gegeben.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 11°
einzelne Regenschauer
-0° / 10°
einzelne Regenschauer
-1° / 12°
einzelne Regenschauer
1° / 8°
leichter Regen
-4° / 6°
Schneeregen