25.12.2020 12:00 |

Es spricht der Kapitän

99ers-Anführer: „Es wird bald bergauf gehen!“

Die Eishockey-Cracks der Graz99ers haben ihre Niederlagenserie satt. Neo-Kapitän Daniel Oberkofler sprach mit der „Steirerkrone“ und macht den Fans dabei Mut. Über seinen eigenen Leidensweg und den berühmten Klick-Moment. 

Die vergangenen Wochen waren ein ständiges Auf und Ab, ein Leidensweg für Eishockey-Profi Daniel Oberkofler nach seinem Fußbruch. Zuletzt war der 99ers-Crack eine Woche im Spital zur Infusionstherapie. „Von vollfit bin ich schon noch weit entfernt, ich spiele nur mit Schmerztabletten. An Spieltagen geht es besser, da kommt das Adrenalin dazu. Aber es gibt auch Tage mit großen Schmerzen.“

Erst im Dezember stand Oberkofler erstmals wieder am Eis, führte die 99ers zuletzt gegen Fehervar und Dornbirn als neuer Kapitän an. „Ein Amt, das mich mit Ehre erfüllt.“ Immerhin ist Oberkofler der erste Grazer Kapitän der 99ers seit 2003!

In den nächsten Tagen liegt es nun aber auch an Oberkofler, Graz nach zuletzt zehn Pleiten in elf Spielen in die Spur zu bringen.

Samstag gegen Villach
„Ich versuche positiv zu bleiben. So lege ich auch mein Kapitänsamt an. Wir sind eine gute Truppe. Das hat man in jener Phase gesehen, als wir Tabellenführer waren. Jetzt sind nach dem Verletzungspech fast alle wieder an Bord. Es wird jetzt klick machen! Das ist mein Weihnachtswunsch. Der Kader hat ja Qualität. Wenn wir jetzt auch noch unsere Tore machen, dann geht es bergauf“, so Oberkofler, der den Weihnachtstag im engsten Familienkreis verbracht hat. „Einige Legionäre rund um Joel Broda haben das Weihnachtsfest gemeinsam gefeiert. Auch das schweißt zusammen.“ Die Trendwende ist das Ziel. Bestenfalls gleich im Heimspiel am Samstag gegen Villach.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 24°
heiter
8° / 24°
heiter
8° / 25°
wolkenlos
14° / 20°
stark bewölkt
9° / 21°
heiter