16.12.2020 13:49 |

„Nur Eigenbedarf“

Streit mit Vater ließ Indoor-Plantage auffliegen

Ein heftiger Streit zwischen einem Oststeirer (51) und seinem 26-jährigen Sohn führte Dienstagabend in Pischelsdorf am Kulm (Bezirk Weiz) dazu, dass die alarmierte Polizeistreife eine Indoor-Plantage sicherstellen konnte. „Nur ein bissl für den Eigenbedarf“, rechtfertigte sich der Junior. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Gegen 21.15 Uhr wurden Polizisten zu dem Wohnhaus in Pischelsdorf gerufen, nachdem es dort zu einem lautstarken familiären Streit gekommen war. Ein 26-Jähriger hatte selbst die Polizei geholt, weil mit seinem Vater (51) aneinander geraten war, wie er angab. Der 51-Jährige selbst erklärte dann den Beamten, dass er deswegen mit seinem Sohn mehrfach zu streiten begonnen hatte, weil er ein „seltsames Zelt“ im Gästezimmer entdeckt hatte, und dann auf Cannabispflanzen gestoßen war.

Cannabiszüchter rief selbst die Polizei
Er hätte dem Sohn ein Ultimatum gestellt, um die Pflanzen zu entfernen. Doch anstatt dem nachzukommen, habe er heute wieder mit dem 26-Jährigen streiten müssen, woraufhin der junge Steirer dann selbst die Polizei gerufen habe. Die Beamten dürften ziemlich verblüfft gewesen sein, ob dieser Aussagen.

Zitat Icon

Nur ein bisschen Gras für den Eigenbedarf.

Der verdächtige 26-Jährige zur Polizei

Bei der Nachschau im Gästezimmer im Obergeschoß entdeckten die Polizisten dann eine professionelle Indoor-Plantage samt Belüftung, Beleuchtung und Zeitschaltung fest. In der sogenannten „Grow-Box“ befanden sich sieben Cannabispflanzen in einer Höhe von bis zu 130 Zentimeter. Sämtliche sichergestellte Substanzen werden nun kriminaltechnisch untersucht. 

Der 26-Jährige, der zuerst angab, dass s es sich lediglich um „ein bisschen Gras für den Eigenbedarf“ handle, machte zum Fund selbst dann keine weiteren Angaben mehr, zeigte sich allerdings kurzzeitig aggressiv und sichtlich unzufrieden über die erfolgte Sicherstellung. Weitere Ermittlung sind im Gange. Der 26-Jährige wird angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 3°
Schneeregen
0° / 3°
Schneeregen
1° / 4°
Schneeregen
-1° / 1°
leichter Schneefall
-2° / 3°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)