14.12.2020 19:00 |

Nach Kollision

Pkw von Lkw 70 Meter über Inntalautobahn geschoben

Spektakulärer Unfall am Montag auf der Inntalautobahn bei Innsbruck: Ein Lkw-Fahrer (42) übersah beim Spurwechsel das Auto eines 29-Jährigen. Die Fahrzeuge kollidierten seitlich. Anschließend schob der Lkw den Pkw noch 70 Meter weiter. Der Autolenker und seine Beifahrerin (25) wurden zum Glück nur leicht verletzt.

Der 42-Jährige lenkte seinen Lkw samt Anhänger vom Unterland kommend auf der A12 in Richtung Innsbruck, wobei er im Bereich des Ostportals auf den Fahrstreifen in Richtung Oberland wechseln wollte. „Dabei dürfte er den neben sich fahrenden Pkw des 29-Jährigen übersehen haben und es kam zur seitlichen Kollision“, heißt es seitens der Polizei.

Auotlenker und Beifahrerin leicht verletzt
Das Auto drehte sich und wurde vom Lkw rund 70 Meter weiter geschoben. Der 29-Jährige sowie seine 25-jährige Beifahrerin verletzten sich bei dem Unfall leicht. Die Frau musste in die Klinik Innsbruck gebracht werden. Der Lkw Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.

Die A12 war in dem Bereich rund eine Stunde nur erschwert passierbar.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 3°
Schneefall
-5° / 0°
bedeckt
-4° / 0°
Schneefall
-4° / 1°
bedeckt
-9° / -1°
starker Schneefall