11.12.2020 07:00 |

Ermittlungen laufen

Überdosis: Häftling starb in Grazer Justizanstalt

In der Justizanstalt Graz-Jakomini kämpften am Montag die Mitarbeiter um das Leben eines Insassen. Der Steirer (26) hatte sich mit Drogen vollgepumpt. Für den Mann gab es allerdings keine Rettung mehr, er starb.

Im Sommer dieses Jahres nahmen die Behörden einem Steirer (26) den Hund ab, weil er ihn gequält hatte. Dennoch erstattete er Anzeige, dass ihm das Tier gestohlen worden sei. Kurz darauf wurde der Mann wegen Tierquälerei und Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung in Graz verurteilt. Da er die teilbedingte Geldstrafe nicht berappen konnte, ging er ins Gefängnis, wo er mit Drogen in Berührung kam.

Staatsanwaltschaft Graz ermittelt
Demnächst hätte ihm wegen diverser Suchtmittelvergehen der nächste Prozess gemacht werden sollen. Am Montag starb er in der Justizanstalt Graz-Jakomini jedoch an einer Drogen-Überdosis. Die Staatsanwaltschaft Graz ermittelt, bestätigt Sprecher Hansjörg Bacher. Gerichtsmedizinische und toxikologische Gutachten wurden angeordnet.

Monika Krisper
Monika Krisper
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 25°
wolkenlos
8° / 23°
wolkenlos
9° / 24°
heiter
10° / 23°
heiter
10° / 23°
heiter