08.12.2020 07:30 |

Wetter Steiermark

Noch einmal Schnee, bevor die Sonne kommt

Von einem Schneechaos wie in Kärnten und Osttirol bleiben die Steirer diese Woche verschont. Dienstags und Mittwochs kommen wieder Schnee und Regen.

Eine Freude für die Kleinsten, eine Herausforderung für den Winterdienst: Der erste Schnee in der Steiermark ist bereits gefallen – und mancherorts, etwa in Graz, auch schon wieder geschmolzen. Die kommenden Tage bringen aber Nachschub, wie Zamg-Meteorologe Friedrich Wölfelmaier erklärt: „Besonders im oberen Murtal kommt es zu Niederschlägen, auf den Bergen, etwa auf der Turrach, kann es zwischen 30 und 50 Zentimeter schneien.“ In den Tälern zwischen Murau und Leoben sei Schnee möglich – „allerdings kann ein Teil davon Regen sein.“ Im Süden wird es eher nur Regen sein, über 500 Meter ist aber auch Schnee möglich. Die Temperaturen bewegen sich wieder in leichten Plus-Bereich.

Ab Donnerstag kündigt sich dann eine Auflockerung an. Auf der Bergen wird es sonnig, in den Tälern kann es nebelig sein. Die Temperaturen schwanken zwischen zwei und fünf Grad.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 15°
bedeckt
3° / 14°
einzelne Regenschauer
3° / 15°
bedeckt
8° / 14°
heiter
6° / 12°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)