02.12.2020 14:00 |

Harald Lemmerer:

Der Spätzünder zündete jetzt auch im Biathlon!

Guter Start in die neue Biathlon-Saison für den Steirer Harald Lemmerer! Beim Auftakt in Finnland kam der Steirer erstmals überhaupt in seinem Sport in die Punkteränge. Bemerkenswert ist das vor allem deshalb, weil der Bad Mitterndorfer vor drei Jahren noch in der Nordischen Kombination startete und erst als Spätstarter mit 25 Jahren ins Lager der Biathleten wechselte. Der Erfolg in Finnland war jedenfalls ein Meilenstein für den ÖSV-Athleten. Bereits am Donnerstag geht es im Weltcup weiter.

Davon hätte Harald Lemmerer vor drei Jahren nicht einmal zu träumen gewagt! Damals wechselte er als 25-Jähriger (!) von der Nordischen Kombination zum Biathlon, probierte den völligen Neustart.

Nun landete er zum Auftakt seiner zweiten Weltcup-Saison in Finnland den großen Coup, platzierte sich mit dem 31. Rang erstmals in den Punkterängen. „Damit habe ich nach der Kombi auch in meiner zweiten Sportart im Weltcup gepunktet!“, strahlt der Biathlon-„Spätstarter“, der immer besser in Schuss kommt: „Gerade auch beim Schießen – das für mich ja komplettes Neuland war“, meint der Bad Mitterndorfer, der zuletzt Lob vom zurückgetretenen Ex-Weltmeister Dominik Landertinger bekam. Ein Ritterschlag für Lemmerer. „Dominik kenne ich ja aus unserer gemeinsamen Zeit beim NAZ Eisenerz gut. Er hat mir nach meinem Wechsel stets Tipps gegeben und war immer ein Vorbild.“

Bereits morgen steht in Kontiolahti – gemeinsam mit David Komatz (St) – der Weltcup-Sprint an. Da will der Steirer gleich nachlegen.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-6° / 2°
bedeckt
-6° / 3°
bedeckt
-6° / 3°
bedeckt
-0° / 5°
bedeckt
-5° / -1°
stark bewölkt