Harald Lemmerer:

Der Spätzünder zündete jetzt auch im Biathlon!

Steiermark
02.12.2020 14:00

Guter Start in die neue Biathlon-Saison für den Steirer Harald Lemmerer! Beim Auftakt in Finnland kam der Steirer erstmals überhaupt in seinem Sport in die Punkteränge. Bemerkenswert ist das vor allem deshalb, weil der Bad Mitterndorfer vor drei Jahren noch in der Nordischen Kombination startete und erst als Spätstarter mit 25 Jahren ins Lager der Biathleten wechselte. Der Erfolg in Finnland war jedenfalls ein Meilenstein für den ÖSV-Athleten. Bereits am Donnerstag geht es im Weltcup weiter.

Davon hätte Harald Lemmerer vor drei Jahren nicht einmal zu träumen gewagt! Damals wechselte er als 25-Jähriger (!) von der Nordischen Kombination zum Biathlon, probierte den völligen Neustart.

Nun landete er zum Auftakt seiner zweiten Weltcup-Saison in Finnland den großen Coup, platzierte sich mit dem 31. Rang erstmals in den Punkterängen. „Damit habe ich nach der Kombi auch in meiner zweiten Sportart im Weltcup gepunktet!“, strahlt der Biathlon-„Spätstarter“, der immer besser in Schuss kommt: „Gerade auch beim Schießen – das für mich ja komplettes Neuland war“, meint der Bad Mitterndorfer, der zuletzt Lob vom zurückgetretenen Ex-Weltmeister Dominik Landertinger bekam. Ein Ritterschlag für Lemmerer. „Dominik kenne ich ja aus unserer gemeinsamen Zeit beim NAZ Eisenerz gut. Er hat mir nach meinem Wechsel stets Tipps gegeben und war immer ein Vorbild.“

Bereits morgen steht in Kontiolahti – gemeinsam mit David Komatz (St) – der Weltcup-Sprint an. Da will der Steirer gleich nachlegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele