Unglaubliche Leistung

Der violette Derby-Held: „Super-Pentz“ in Überform

Fußball National
29.11.2020 19:20

Patrick Pentz drückte dem 331. Wiener Derby seinen Stempel auf. Mit zahlreichen Glanztaten zeigte der Keeper der Wiener Austria eine Leistung, die man durchaus als Weltklasse bezeichnen kann. 

Alle Beobachter waren sich einig: Patrick Pentz ist der Mann des Derbys. Sky-Sport-Analyst Hans Krankl meinte nach dem Spiel: „Pentz war der beste Mann bei der Austria und der beste Mann in diesem Spiel.“ Austria-Trainer Stöger bezeichnete Pentz als „den überragenden Mann“. Kapitän der Veilchen Markus Suttner schlug in dieselbe Kerbe: „Patrick hat uns den Sieg festgehalten.“ Sogar der Torhüter beschrieb seine Leistung mit einem „WOW“.

Der Torhüter erntete sich diese Lorbeeren mit ganzen acht (!) Paraden. Einzig in der 7. Minute musste er sich nach einem Volley von Schick geschlagen geben. Danach war die Festung-Pentz nicht mehr zu überwinden. In Minute 23 kam es zu einer Doppel-Parade gegen Knasmüllner und Kara. In Minute 53 zog er einen Hoffmann-Kopfball im Verkehr. Ein ums andere Mal endeten die Offensiv-Bemühungen der spielerisch überlegenen Rapidler in den Armen von Patrick Pentz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele