Tischtennis

UTTC will den Europacup nach Salzburg holen

Salzburg
28.11.2020 17:00
Bundesligist UTTC Salzburg hat Großes vor, will 2021/22 im europäischen Tischtennis-Konzert mitspielen. Dafür ist am Ende dieser Saison zumindest ein vierter Platz vonnöten. Der soll bereits am Sonntag zum Abschluss der Hinrunde mit einem Sieg in Oberwart her.

Was die Europa League im Fußball, ist der ETTU-Cup im Tischtennis. Bundesliga-Meister und Vize ist die Champions League vorbehalten – ab Rang drei im oberen Play-off dürfen zwei Teams auf Level zwei mitspielen. Um auf der sicheren Seite zu sein, muss der UTTC die Liga auf dem vierten Platz beenden. Der steht schon zum Abschluss der Hinrunde Sonntag in Oberwart (3:3 im bisher einzigen Duell) am Plan. Denn sollte es im Frühjahr wegen Corona erneut Probleme geben und die Meisterschaft abgebrochen werden, ist die Herbst- auch zugleich die Endtabelle.

Doch der Unionklub will nicht nur in den Europacup, sondern diesen in der Gruppenphase sogar nach Salzburg ins Sportzentrum Nord holen. Das dann idealerweise internationale Heimbühne für das Quartett Koyo Kanamitsu, Francisco Sanchi (beide haben in Salzburg schon um ein weiteres Jahr verlängert), Carlo Rossi und Michael Trink wäre.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele