Bewaffneter Überfall

Bankräuber “sahnt” in Graz vor Weltspartag ab

Steiermark
28.10.2010 15:45
Mit Haube und Tuch maskiert ist am Donnerstag ein bewaffneter Räuber seelenruhig in eine Bankfiliale in Graz marschiert. Der Täter forderte einen 30-jährigen Angestellten auf Englisch auf, Geld in den mitgebrachten Rucksack zu geben. Als der Mann der Forderung nicht nachkam, bediente sich der Unbekannte selbst und machte sich schließlich mit der Beute aus dem Staub.

Acht Angestellte sowie elf Kunden befanden sich laut Polizei gegen 11.16 Uhr in der Filiale der Steiermärkischen Sparkasse in der St. Peter Hauptstraße 23, als der Täter in die Bank kam. Mit einer Pistole in der Hand ging er auf den 30-Jährigen zu und wollte Bares (Bilder aus der Überwachungskamera).

Kunde verfolgte Täter
Als der Räuber nichts bekam, wurde er nervös, stellte sich selbst hinter das Kundenpult und stopfte die Geldscheine aus der Lade in seinen Rucksack. Nachdem er die Beute verstaut hatte, machte sich der Unbekannte zu Fuß in südwestliche Richtung davon. Der Überfall dauerte nur knapp eine Minute. Ein Kunde verfolgte den Räuber noch, verlor ihn aber in der Gluckgasse aus den Augen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher erfolglos. Verletzt wurde bei dem Überfall glücklicherweise niemand.

Täterbeschreibung
Bei dem Räuber handelt es sich um einen rund 1,85 Meter großen Mann, der mit einer blauen Jeans, schwarzer Jacke und einer Mütze mit grauem Innenpelz sowie schwarzen Handschuhen bekleidet war. Als Maskierung verwendete der Täter ein schwarzes Tuch, das er bis zur Nase hochgezogen hatte. Außerdem hatte er einen schwarzen Rucksack der Marke "Puma" mit grauen Streifen bei sich.

Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059/133 60 3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele