16.11.2020 06:00 |

Urlauber im Glück

Ehrlicher Finder gab Geldbörse mit 2000 Euro ab

Erst glaubte er an einen Scherzanruf - denn als der Anruf der Polizei kurz vor dem Grenzübergang nach Slowenien kam, hatte der Deutsche noch gar nicht bemerkt, dass er seine Geldbörse am Weg nach Kroatien an einer Raststätte in Trieben in der Steiermark vergessen hatte. Sämtliche Ausweise wie auch 2000 Euro in bar waren da!

Völlig überrascht dachte der 24-Jährige erst, dass Freunde versuchten, ihn hinters Licht zu führen, als er kurz vor der Grenze zu Slowenien von der Polizei angerufen wurde. Seine Geldbörse sei gefunden und abgegeben worden. Als er dann aber feststellen musste, dass seine Ausweistasche tatsächlich nicht im Fahrzeug war, fiel dem Deutschen ein Stein vom Herzen.

Auf Raststation entdeckt
Denn einmal abgesehen von all seinen Ausweisen, hatte er auch 2000 Euro in bar mit auf die Reise genommen. Und der bislang noch unbekannte ehrliche Finder, der den „Schatz“ auf der Raststation in Trieben entdeckt hatte, brachte das Portemonnaie auch vorbildlich - und ohne sich eine „Provision“ genommen zu haben - extra auf die nahe gelegene Polizeistation. Der Urlauber drehte umgehend um und holte sein Hab und Gut ab.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 2°
wolkig
-5° / 2°
wolkig
-5° / 3°
wolkig
-2° / 2°
wolkig
-7° / -1°
leichter Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)