Polizist zückte Waffe

Terror in Salzburg? Video sorgt für Wirbel im Netz

Salzburg
03.11.2020 12:56

Ein Video von einem Polizeieinsatz nahe des Salzburger Hauptbahnhofs macht im Internet die Runde. Für viele ist es der Beleg, dass in Salzburg ein Terror-Angriff vereitelt worden ist. Doch das stimmt nicht. 

Das Video ist bereits einige Tage alt, macht nach den tragischen Ereignissen von Wien aber jetzt erneut die Runde in den Sozialen Medien. Der Inhalt: Mehrere Polizisten stoppen einen Mann nahe einer Tankstelle beim Salzburger Hauptbahnhof. Die Beamten gehen nicht zimperlich vor, ein Polizist zückt eine Waffe. Bei vielen Usern liegt nun der Verdacht nahe, dass der Vorfall etwas mit den Terror-Taten in Wien zu tun haben könnte. 

Zwar ist das Video echt, zeigt einen tatsächlichen Einsatz. Aber: "Wir haben dieses Video bereits am Freitag zugespielt bekommen“, heißt es seitens der Polizei. Zu Halloween - also einen Tag später - ging das Video dann im Internet umher. Einen etwaigen Zusammenhang mit einem geplanten Terror-Anschlag gibt es nicht, hält die Polizei fest. Noch wird geprüft, wann das Video tatsächlich aufgenommen worden ist. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele