Nach Wien-Anschlag

Polizei verstärkt ihre Präsenz in Salzburg

Salzburg
03.11.2020 09:51

Nach dem Terroranschlag vergangene Nacht in Wien sind auch Salzburgs Polizisten in Alarmbereitschaft. „Wir verstärken den Polizeieinsatz im öffentlichen Raum, also dort, wo sich viele Menschen aufhalten“, sagte der Sprecher der Landespolizeidirektion Salzburg, Hans Wolfgruber.

An öffentlichen Plätzen, Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen, in der Salzburger Altstadt sowie vor öffentlichen und religiösen Einrichtungen wie der Synagoge in der Salzburger Innenstadt herrscht erhöhte Polizeipräsenz. Die Beamten sind teils in Zivil und teils in Uniform unterwegs.

Die Polizei habe zwar keinen konkreten Hinweis darüber, dass es für Salzburg eine Gefährdung gibt, erklärte der Polizeisprecher. Es gebe aber ein abstraktes Gefährdungspotenzial für ganz Österreich. „Das nehmen wir sehr ernst. Wir sind bestmöglich vorbereitet. Unter geringsten möglichen Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens wollen wir eine maximale Sicherheit der Bevölkerung gewährleisen.“

Nach dem Anschlag in Wien kursierte am Montagabend das Gerücht, dass es auch in Salzburg zu Schüssen gekommen sei. Es habe sich dabei um „Fake-News“ gehandelt, hieß es noch am Abend aus der Landespolizeidirektion Salzburg. In Salzburg sei „alles ruhig“ gewesen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele