30.10.2020 08:00 |

Sieg zum Geburtstag

Auch Superstar Alaba stellt sich als Gratulant ein

Bundesliga-Schlusslicht Hartberg gibt sich vor dem Heimspiel am Samstag (17 Uhr) gegen die Austria cool. Geburtstagskind Tobias Kainz setzt in der Talfahrt auf harte Arbeit: „Müssen das Glück wieder erzwingen.“

Der Himmel über Hartberg hing voller Geigen am 15. Juli dieses Jahres. Mit einer Nullnummer daheim gegen die Austria setzten die Mannen von Markus Schopp der Super-Saison die Krone auf und zogen erstmals in der Klubgeschichte in den Europacup ein. Doch die Leichtigkeit des Seins ist inzwischen futsch bei jener Truppe, über die vor wenigen Monaten noch ganz Österreich staunte.

„Es sind Kleinigkeiten, die nicht passen. Wir Spieler sind ja auch nicht ganz zufrieden. Wir haben Luft nach oben“, sagt Tobias Kainz vor dem Heimspiel Samstag gegen die Austria. An dem der Mittelfeldspieler seinen 28. Geburtstag feiert. Der erste Liga-Dreier wäre für den Steirer, der ein Jahr in der Austria-Akademie war, das schönste Geschenk. „Zur Austria selbst hab ich keine Verbindung mehr, aber schöne Freundschaften sind seinerzeit entstanden.“

Wie jene zu Bayern-Superstar David Alaba. „Zum Geburtstag stellt sich David immer mit Glückwünschen ein.“ Apropos Glück: Das muss Hartberg laut Kainz wieder erzwingen. „Wir müssen einfach hart weiterarbeiten, dann wird auch das Glück wieder auf unserer Seite sein. Wir wissen, dass wir gegen jede Mannschaft Gas geben müssen, um zu bestehen. Das hat uns auch im Vorjahr ausgezeichnet. Daran hat sich nichts geändert.“
Keiner ist nervös
Von Nervosität ist bei Hartberg vor dem violetten Doppel (Dienstag im Cup wartet erneut die Austria) keine Spur. „Es gibt auch keinen Grund dafür. Solche Phasen gibt’s eben immer wieder. Es kommt die Zeit, da geht es uns wieder leichter von der Hand.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 17°
Regen
3° / 19°
leichter Regen
7° / 18°
Regen
4° / 17°
leichter Regen
3° / 14°
Schneeregen