23.10.2020 18:00 |

Auf Tauernautobahn

Fast ungesichert: 24 Tonnen Eisenplatten auf Lkw

Beinahe ungesichert war ein Lenker eines Lkw aus Slowenien mit rund 24 Tonnen schweren Eisenplatten am Donnerstagnachmittag unterwegs. Er und seine Firma werden angezeigt.

Der Lenker eines slowenischen Sattelkraftfahrzeuges überholte zuerst auf der Tauernautobahn bei Bad Vigaun verbotenerweise ein Fahrzeug und fiel deswegen der Polizei auf. Bei der Kontrolle am Autobahnrastplatz Bruderloch im Gemeindegebiet von Bad Vigaun stellten die Polizisten schwerste Ladungssicherungsmängel fest.

So waren vier Stück Eisenplatten mit einem Gesamtgewicht von mehr als 24 Tonnen lediglich mit acht Zurrgurten seitlich gesichert. In Fahrtrichtung waren die Gurte gar nicht gesichert. Die Gurte erreichten dabei nur ein Drittel der vorgeschriebenen Sicherungsleistung. Die Beamten untersagten dem Lenker die Weiterfahrt und ordneten eine Nachsicherung an. Lenker, Frächter und Beladefirma werden angezeigt. Eine Sicherheitsleistung von 500 Euro wurde eingehoben.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. November 2020
Wetter Symbol