Eishockey

Im Corona-Würgegriff: Liga ist auf Eis gelegt

Salzburg
23.10.2020 08:40

Zwei komplette Spieltage wurden Donnerstag vorerst ausgesetzt. Einzig die Eisbullen treffen heute im TV-Spiel auf Linz statt auf Dornbirn.

Erst nach 17 Uhr war am Donnerstag die Katze aus dem Sack! Die ICE Hockey League setzte alle ursprünglich für dieses Wochenende terminisierten Begegnungen einmal aus. Kein Wunder: Covid-19 hat die Liga fest im Würgegriff: Zuletzt gab es Fälle bei Villach und Dornbirn, dann kamen Graz (wo mehr als die halbe Mannschaft betroffen sein soll) und Bozen dazu, jetzt erwischte es Vienna Capitals und KAC. „Wir blicken verantwortungsbewusst auf die kommenden Tage und Wochen und werden im Sinne der Gesundheit aller die entsprechenden Maßnahmen treffen“, will Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger bald möglichst zu einem geordneten Spielbetrieb zurückkehren.

Zitat Icon

Für uns sind die Partien wichtig. Entscheidend ist natürlich, dass die Spieler gesund sind und auch die Teams konkurrenzfähig.

Eisbulle Alex Rauchenwald

So steht heute nur Salzburgs TV-Heimspiel gegen Linz (wurde vorgezogen) - und nicht Dornbirn - auf dem verwaisten Spielplan.

„Für uns sind die Partien wichtig, die Akteure müssen freilich gesund sein und die Teams konkurrenzfähig“, erklärt Alex Rauchenwald, mit vier Treffern bester Bulls-Torschütze. Nachdem Salzburg in den letzten zwei Partien nur zweimal getroffen hat, gab es viel Videostudium. Der Fehler: „Wir setzten uns gegen die gegnerischen Forechecker durch, kamen dann aber mit dem Puck retour, statt die Scheibe tief zu spielen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele