21.10.2020 12:56 |

Einsatz in Tirol

Feuerinferno am Berg: Hütte wurde Raub der Flammen

Spektakulärer Feuerwehreinsatz Mittwochfrüh im Tiroler Unterland! In St. Johann (Bezirk Kitzbühel) ging eine Hütte, die zum „Kletterwald Hornpark“ gehört, in Flammen auf. Das Holzgebäude brannte komplett nieder. Ursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Kurz vor 7 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann per Sirene und Pager alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt stand die Hütte im Bereich der Mittelstation des Harschbichlliftes bereits in Vollbrand. „Die Rauchsäule war bereits vom Tal aus sichtbar. Nach rund 20-minütiger Anfahrtszeit trafen schließlich die ersten Kräfte am Einsatzort in rund 1200 Metern Seehöhe ein“, heißt es seitens der Freiwilligen Feuerwehr.

Technischer Defekt als Ursache
Die Hütte, die letztlich komplett abbrannte, diente offenbar als Rezeption des Kletterparks sowie als Lagerplatz für Ausrüstungsgegenstände. Laut Polizei gab es glücklicherweise keine Verletzten. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Der entstandene Schaden beläuft sich auf über 100.000 Euro. Die FF St. Johann stand mit neun Fahrzeugen und 55 Florianijüngern im Einsatz.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 28. Juli 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 22°
starke Regenschauer
16° / 22°
starke Regenschauer
16° / 22°
starke Regenschauer
16° / 20°
starke Regenschauer
15° / 28°
einzelne Regenschauer