Zahlen explodieren

Der Tennengau liegt an der Covid-Spitze

Salzburg
12.10.2020 09:33

Die Coronazahlen im Tennengau explodieren zurzeit: Der Bezirk weist nun sogar österreichweit die meisten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner - noch vor Wien - auf. Am Sonntag beschlossen deshalb die 13 Tennengauer Bürgermeister und Landeshauptmann Wilfried Haslauer schärfere Maßnahmen. Als Virus-Hotspots gelten eine private Hochzeitsfeier sowie eine Pflegeeinrichtung.

„Da uns der Wirt vier Tage vor der geplanten Hochzeitsfeier abgesagt hatte, feierten wir mit 88 Gästen zuhause“, erzählt der Halleiner Bräutigam. Von Coronafällen, die auf seine Feier zurückzuführen seien, wüsste er nichts. Für ihn und seine Frau sei klar gewesen, dass sie sich von Corona die Hochzeitsfeier nicht verderben lassen würden. Das Land Salzburg hält sich indes weiter bedeckt: „Nähere Informationen zu Ort und Zeitpunkt der Hochzeit, die 20 positive Fälle zur Folge hatte, gibt es erst in den kommenden Tagen.“

Der Tennengau sticht nicht nur in Salzburg, sondern auch österreichweit hervor, was die täglich steigenden Covid-Zahlen betrifft: Der Bezirk weist die meisten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner auf und liegt damit sogar noch vor der Bundeshauptstadt Wien!

Fix ist, dass auf die Hochzeit von Alexander und Manuela Ramsauer, die vor drei Wochen beim Gasthof „Zum Steinbruch“ in Adnet feierten, keine positiven Coronafälle zurückzuführen sind. Die Feier fand ausschließlich im Wirtshaus statt, alle Hygienemaßnahmen wurden eingehalten. 

Stephanie Angerer
Stephanie Angerer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele