Motor herausgerissen

Autounfall in Breitenau: Cabrio zerschellt an Baum

Bei einem schweren Autounfall ist am Donnerstag ein Cabrio zwischen Breitenau und Neunkirchen in Niederösterreich regelrecht an einem Baum zerschellt. Wie durch ein Wunder überlebte der Lenker, der 38-Jährige trug allerdings schwerste Verletzungen davon.

Warum das Fahrzeug auf der B17 vermutlich von der Fahrbahn abkam, wurde am Freitagvormittag seitens der Polizei bekannt. So dürfte der Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein und fuhr über die vier Fahrstreifen und den Abbiegestreifen in den angrenzenden Wald. Das Cabrio prallte gegen mehrere Bäume und einige Verkehrsschilder. Die Fahrzeugfront wurde völlig demoliert, der Motorblock aus der Verankerung gerissen.

Ersthelfer betreuten den 38 Jahre alten Lenker bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der Notarzt versorgte den Mann anschließend, ehe er in die Klinik Wiener Neustadt gebracht wurde.

Nach der polizeilichen Freigabe wurde der Unfallwagen, an dem Totalschaden entstand, von den Feuerwehren Breitenau und Neunkirchen Stadt geborgen sowie die Fahrbahn gereinigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 15°
bedeckt
12° / 16°
stark bewölkt
12° / 15°
bedeckt
13° / 18°
stark bewölkt
10° / 14°
stark bewölkt