Auto in Brand gesetzt

Steirerin soll versucht haben, Sohn zu verbrennen

Steiermark
26.09.2020 07:00

Eine fast unglaubliche Geschichte wird demnächst in Graz ein Gerichtsfall für die Geschworenen: Eine 74-jährige Steirerin soll im März versucht haben, ihren Sohn im Auto zu verbrennen, indem sie 20 Liter Benzin auf der Rückbank entzündete. Der 36-Jährige überlebte das Inferno nur, weil er noch nicht angeschnallt war.

„Ich wollte mich und meinen Sohn durch diese Explosion töten!“ Das gab die 74-Jährige gegenüber der Polizei nach anfänglichem Leugnen - „die Kanister haben sich selbst entzündet“ - zu.

Notar-Termin als Vorwand
20 Liter Benzin deponierte die Pensionistin, deren Ehemann kurz davor Selbstmord begangen hatte, auf der Rückbank. Um ihren Sohn ins Auto zu bekommen, überredete sie ihn, sie zum Notar zu begleiten. Es ging um die Verlassenschaft des Vaters.

Unter dem Vorwand, etwas aus ihrer Handtasche holen zu müssen, stieg die Beschuldigte noch einmal aus, öffnete die Beifahrerseite und entzündete mit einem Stabfeuerzeug das Benzin. Sofort stiegen Flammen zwischen den Sitzen auf.

Zum Glück noch nicht angegurtet
Dass der 36-Jährige, der am Beifahrersitz saß, noch am Leben ist, ist laut Gutachten nur seiner schnellen Reaktion zu verdanken und dem Umstand, dass er noch nicht angegurtet war. Schon eine Verzögerung von wenigen Sekunden hätte ausgereicht, ihn in Brand zu setzen und zu töten.  Die Mutter soll laut Psychiater an einer wahnhaften Störung leiden. Eine Einweisung wurde von der Staatsanwaltschaft beantragt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele