Glück im Unglück

Lkw stürzte in Straßengraben: Lenker unverletzt

Tirol
12.09.2020 14:35

Unglaubliches Glück im Unglück hatte ein ukrainischer Lkw-Lenker am frühen Samstagmorgen in Tirol. Der Mann geriet aus bisher unbekannter Ursache auf der Autobahn bei Ebbs in einem Baustellenbereich über den rechten Fahrbahnrand hinaus - sein Sattelkraftfahrzeug kippte in einen Graben, doch der 29-Jährige blieb unverletzt.

Das tonnenschwere Fahrzeug durchbrach die Leitschiene und kippte in eine Böschung, wo es von mehreren Bäumen aufgehalten wurde und so zum Glück nicht noch weiter abrutschte. 

Der 29-jährige Lkw-Lenker wurde unverletzt von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Der Lkw ist erheblich beschädigt, laut Polizei traten aber zum Glück keine Flüssigkeiten aus. 

Bergung erst am späten Abend möglich
Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens konnte der Lkw bisher noch nicht geborgen werden, da dafür eine Totalsperre notwendig sei. Alleine der Rettungseinsatz am Morgen, bei dem eine Fahrspur gesperrt wurde, sorgte schon für einen zwei Kilometer langen Stau. 

Die Polizei setzt die Bergung deshalb für 22 Uhr an. „Sie wird rund zwei bis drei Stunden dauern“, erklären die Beamten, „eine Totalsperre der Richtungsfahrbahn Italien inklusive der Zufahrt Kufstein Nord ist erforderlich.“  Im Einsatz waren die Stadtfeuerwehr Kufstein, die Autobahnpolizei Wiesing, die Asfinag und die Rettung.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele