Von Hütte im Zillertal

Polizei barg betrunkenen Deutschen (25) vom Berg

Tirol
06.09.2020 18:42

Es dürften absurde Szenen gewesen sein, die sich am Samstag auf der Olpererhütte im Tiroler Zillertal abgespielt haben. Wie die Polizei am Sonntag berichtet, musste ein betrunkener Deutscher per Helikopter geborgen werden. Der Mann hatte sich zuvor aggressiv anderen Hüttengästen gegenüber verhalten. Zudem wäre er wohl nicht mehr in der Lage gewesen, alleine abzusteigen. Bergrettung und Alpinpolizei rückten nach einem Notruf der Hüttenwirtin aus. 

Am Samstag stieg der 25-Jährige aus Deutschland alleine auf den Olperer in den Zillertaler Alpen. Nach erfolgreicher Besteigung des Gipfels kehrte der Mann in der Olpererhütte ein - und wollte sich dort wohl für seinen Gipfelsieg belohnen. Laut Polizei genehmigte er sich mehrere alkoholische Getränke - keine gute Idee, wie sich kurz darauf herausstellen sollte. 

Hüttenwirtin setzte Notruf ab
Der Mann verhielt sich nämlich aggressiv anderen Gästen gegenüber. „Die Hüttenwirtin setzte einen Notruf ab, da er auch nicht mehr in der Lage gewesen wäre, selbstständig von der Hütte abzusteigen“, erklärt die Exekutive. Während sich Alpinpolizei und Bergrettung auf den Weg machten, legte sich der Deutsche - der der Hütte verwiesen wurde - auf einen markierten Steig nieder.

Zitat Icon

Die Hüttenwirtin setzte einen Notruf ab, da der Mann auch nicht mehr in der Lage gewesen wäre, selbstständig von der Hütte abzusteigen.

Mitteilung der Alpinpolizei

Der stark alkoholisierte Mann wurde schließlich mittels Polizeihubschrauber geborgen. „Der 25-Jährige wird bei der Bezirksverwaltungsbehörde wegen Verwaltungsübertretungen angezeigt“, erklärt die Polizei. An der Bergung waren die Bergrettung Ginzling, die Alpinpolizei und ein Polizeihubschrauber beteiligt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele